Durch unsere langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit schaffen wir nicht nur Synergien, sondern auch flexible Lösungen. Unsere Fachpartner und LCS Computer Service GmbH bieten Ihnen wertvolle Erfahrungen aus zahlreichen, gemeinsamen Projekten. Profitieren Sie vom engen Kontakt zwischen Hersteller und Partner. Weitere Lösungen und Integrationen sind selbstverständlich vorhanden. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr.

proDoppik
Elektronische Rechnungsbearbeitung und ganzheitliche proDoppik Integration

Mit dem kommunalen Finanzwesen proDoppik der Firma H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH steht Ihnen eine leistungsfähige Lösung für die kamerale oder doppische Buchführung zur Verfügung, die Sie bereits bei der täglichen Arbeit unterstützt.
Möchten Sie nun auch ihre Dokumente aus den Bereichen Rechnungswesen, Vollstreckung, Anlagenbuchhaltung, Abfallgebührenabrechnung u.a. rechtskonform und revisionssicher ablegen? Dann bieten wir Ihnen mit der proDoppik- Schnittstelle die direkte und bidirektionale Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem WINYARD DMS®. Diese Kopplung ermöglicht die komplette elektronische Aktenführung der in den Modulen von proDoppik erzeugten Belege.
Mit dem integrierten WINYARD DMS® Scanclient wird der elektronische Rechnungseingang realisiert. Vom Scannen der Rechnungen, Erkennen der Kreditoreninformationen bis zur Übergabe an das Rechnungseingangsbuch erfolgt ein entstehenden Informationen (z. B. AO, Belege etc.) werden komplett als Container im WINYARD DMS® abgelegt. Voraussetzung für die Integration von WINYARD DMS® ist der Einsatz der Module proDoppik DMS-Connector und proDoppik Posteingangs.
Weitere Vorteile
- eRechnung und ZUGFERD-ready
- schnelle Implementierung der Schnittstelle
- kundenspezifische Ablagestruktur
- freie Definition der Belegarten für die automatische Übernahme zum WINYARD DMS®
- Benutzung von Ordnervorlagen für die Abbildungvon Vorgangsakten
- kein zusätzlicher Arbeitsaufwand für die Sachbearbeiter
- direkter Aufruf der Dokumente aus der Fachanwendung
- rechtskonforme Ablage aller Belege
- fachwesenunabhängige Datenverfügbarkeit
- Abbildung von Kreditoren- und Debitorenakte (E-Mails, Schriftverkehr etc.)
Kommunal-Consulting
Gestaltung, Integration und Umsetzung eines kundenorientierten Dokumentenmanagementsystems
Die Firma Kommunal-Consulting ist ein moderner IT-Dienstleister in Rheinland-Pfalz und unterstützt hauptsächlich Landkreise, Städte, Gemeinden und sonstige Einrichtungen im öffentlich-rechtlichen Bereich. Durch die langjährigen Kontakte mit Kommunen und öffentlichen Verwaltungen kennen wir die Komplexität, die Arbeitsweise und die Organisation von Behörden. Dieses Wissen setzen wir täglich neu in unserer Arbeit um.
Dabei beteiligen wir uns aktiv am Prozess der Verwaltungsmodernisierung, wie zum Beispiel die Gestaltung, Integration und Umsetzung eines kundenorientierten Dokumentenmanagementsystems durch/mit modernen Informationstechnologien. Lassen Sie sich Beraten, von der ersten Idee Ihrer Vorstellungen bis hin zur Einführung der Software und die umzusetzenden Projekte, dem angepassten Zugriffs- und Rechtskonzept, der Gewährleistung von Schnittstelleneinrichtungen usw., sprechen Sie uns an, wir sind unkompliziert und flexibel.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung unsere Kunden im Bereich des Finanzwesens bei der Umsetzung der EU-Richtlinie 2014/55/EU und der Einführung des elektronischem Rechnungsworkflows.
DIKOM
Zweckverband Digitale Kommunen Brandenburg
Die DIKOM ist das neue Rechenzentrum für Brandenburger Verwaltungen. Diese E-Government-Infrastruktur besteht aus einem Kommunalportal unter Anbindung von Formularen für die Online-Verwaltungsdienstleistungen sowie die Integration der IT-Basiskomponenten des Landes Brandenburg. Ziel ist es eine schnelle Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes zu ermöglichen. Unter dem Motto – Kompetenzen gemeinsam nutzen – bietet die DIKOM den Kommunen und anderen Einrichtungen des öffentlichen Rechts in Brandenburg Datenverarbeitungsverfahren, Datenverarbeitungsleistungen und die zugehörigen Serviceleistungen an.
Als starker Partner der LCS setzt die DIKOM auf das Produktportfolio WINYARD Suite von LCS Computer Service GmbH.
SASKIA®.de-IFR
Rechnungseingang mit WINYARD DMS
Mit der formularunterstützten Eingangsrechnungsverarbeitung vom Dokumentenmanagementsystem WINYARD und dem HKR-Verfahren SASKIA®.de-IFR wird die Digitalisierung, Erfassung und Archivierung von Rechnungen kinderleicht. Dabei erfolgt die Erfassung der Rechnungsdaten teilweise automatisiert und die Rechnungen werden ohne weiteren Benutzereingriff bereits im WINYARD DMS revisionssicher gespeichert.
Aus SASKIA®.de-IFR können die Anwender komfortabel über das Eingangsrechnungsjournal auf die Dokumente zugreifen, wobei die bereits erfassten Metadaten in das Bearbeitungsformular übernommen werden. Nach dem Zeichnungsprozess und der Buchung im SASKIA®.de-IFR erfolgt die automatisierte Ablage der erstellten Dokumente, wie Anordnungen, Vorkontierungen und Stornobelege zur Rechnung. Alle Dokumente sind im SASKIA®.de-IFR referenziert und können bei Bedarf angezeigt werden.
Funktionen / Fakten
- Formularunterstützte Rechnungserfassung
- Automatisierte Ausfüllhilfe
- Direkte Kopplung zwischen SASKIA®.de-IFR und WINYARD DMS®
- Kreditorenabgleich mit Stammdaten aus IFR in Echtzeit
- ZUGFeRD-ready
- Rechenzentrumsfähig
- Revisionssichere Speicherung der Rechnung und zugehöriger Belege
- Komfortable Recherchemöglichkeiten
- Hohe Skalierbarkeit
- Individuell auf Kundenanforderung anpassbar
- Unterstützung bei der Erfassung von Rechnungsdaten
- Kanalisierung der Rechnungen im HKR
- Vorkontierung bei Bedarf
- Transparente Übernahme der erfassten Rechnungen in das IFR Rechnungseingangsjournal
- Sofortige Anzeige der Rechnung inkl. bereits erfasster Daten im HKR
- Jederzeit Aufruf des Rechnungsdokumentes aus IFR möglich
- Automatische Ablage zugehöriger Dokumente, wie AO oder Stornobeleg zur Rechnung
- Unterstützung digitaler Signaturen für den Zeichnungsprozess
- Freie Ablagestrukturen umsetzbar (z.B. nach Kreditor, Produkt)
- HKR-unabhängige Recherchemöglichkeiten
ARCHIKART DMS
Dokumente treten in Firmen und in der öffentlichen Verwaltung in immer größeren Mengen auf.
Sie müssen aber nicht nur gelesen und bearbeitet,
sondern auch so aufbewahrt werden,
dass sie schnell wiedergefunden werden.
Durch die Verwendung des Moduls „ARCHIKART® DMS“ werden externe und die mit ARCHIKART 3 und 4 erstellten Dokumente revisionssicher im WINYARD DMS gespeichert. Durch die Verwendung des Moduls steht Ihnen ein vollwertiges DMS zur Verfügung, welches beliebig erweiterbar ist. Die Ablage der Dokumente erfolgt anwenderbezogen in eine zuvor zentral vorgegebene oder frei definierbare Ablagestruktur.
Die Dokumente werden verschlagwortet und stehen in beiden Applikationen unmittelbar zur Verfügung. Durch die komfortablen Suchfunktionen haben Sie die Möglichkeit, sich alle Dokumente vorgangsübergreifend anzeigen zu lassen. ARCHIKART® DMS trägt zur idealen Steuerung und Koordination im Netzwerk bei. Mit dieser Lösung setzen Sie den Grundstein für eine papierarme Vorgangsbearbeitung und den digitalen Aktenschrank.
Funktionen / Fakten
- Rechtskonforme revisionssichere Speicherung von Dokumenten
- Frei konfigurierbare Ablagestruktur
- Automatische Erzeugung von Schlagworten
- Modulübergreifende Suche
- Nathlose Integration in die ARCHIKART- und Office-Umgebung
- Flexible, transparente Vorgangsbearbeitung