Möchten Sie nun auch ihre Dokumente aus den Bereichen Rechnungs­wesen, Voll­streckung, Anlagen­buchhaltung, Abfall­gebühren­abrechnung u.a. rechts­konform und revisionssicher ablegen? Dann bieten wir Ihnen mit der proDoppik- Schnittstelle die direkte und bidirektionale An­bindung an das Dokumenten­­management­­system WINYARD DMS®. Diese Kopplung ermöglicht die komplette elektronische Akten­führung der in den Modulen von proDoppik erzeugten Belege.

Mit dem integrierten WINYARD DMS® Scanclient wird der elektronische Rechnungs­eingang realisiert. Vom Scannen der Rechnungen, Erkennen der Kreditoren­informationen bis zur Übergabe an das Rechnungs­eingangsbuch erfolgt ein entstehenden Informationen (z. B. AO, Belege etc.) werden komplett als Container im WINYARD DMS® abgelegt. Vor­aus­setzung für die Integration von WINYARD DMS® ist der Einsatz der Module proDoppik DMS-Connector und proDoppik Posteingangs.

Die Firma Kommunal-Consulting ist ein moderner IT-Dienstleister in Rheinland-Pfalz und unterstützt hauptsächlich Landkreise, Städte, Gemeinden und sonstige Einrichtungen im öffentlich-rechtlichen Bereich. Durch die langjährigen Kontakte mit Kommunen und öffentlichen Verwaltungen kennen wir die Komplexität, die Arbeitsweise und die Organisation von Behörden. Dieses Wissen setzen wir täglich neu in unserer Arbeit um.
Dabei beteiligen wir uns aktiv am Prozess der Verwaltungsmodernisierung, wie zum Beispiel die Gestaltung, Integration und Umsetzung eines kundenorientierten Dokumentenmanagementsystems durch/mit modernen Informationstechnologien. Lassen Sie sich Beraten, von der ersten Idee Ihrer Vorstellungen bis hin zur Einführung der Software und die umzusetzenden Projekte, dem angepassten Zugriffs- und Rechtskonzept, der Gewährleistung von Schnittstelleneinrichtungen usw., sprechen Sie uns an, wir sind unkompliziert und flexibel.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung unsere Kunden im Bereich des Finanzwesens bei der Umsetzung der EU-Richtlinie 2014/55/EU und der Einführung des elektronischem Rechnungsworkflows.

Die DIKOM ist das neue Rechenzentrum für Brandenburger Verwaltungen. Diese E-Government-Infrastruktur besteht aus einem Kommunalportal unter Anbindung von Formularen für die Online-Verwaltungsdienstleistungen sowie die Integration der IT-Basiskomponenten des Landes Brandenburg. Ziel ist es eine schnelle Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes zu ermöglichen. Unter dem Motto – Kompetenzen gemeinsam nutzen – bietet die DIKOM den Kommunen und anderen Einrichtungen des öffentlichen Rechts in Brandenburg Datenverarbeitungsverfahren, Datenverarbeitungsleistungen und die zugehörigen Serviceleistungen an.

Als starker Partner der LCS setzt die DIKOM auf das Produktportfolio WINYARD Suite von LCS Computer Service GmbH.

Mit der formularunterstützten Eingangsrechnungsverarbeitung vom Dokumentenmanagementsystem WINYARD und dem HKR-Verfahren SASKIA®.de-IFR wird die Digitalisierung, Erfassung und Archivierung von Rechnungen kinderleicht. Dabei erfolgt die Erfassung der Rechnungsdaten teilweise automatisiert und die Rechnungen werden ohne weiteren Benutzereingriff bereits im WINYARD DMS revisionssicher gespeichert.

Aus SASKIA®.de-IFR können die Anwender komfortabel über das Eingangsrechnungsjournal auf die Dokumente zugreifen, wobei die bereits erfassten Metadaten in das Bearbeitungsformular übernommen werden. Nach dem Zeichnungsprozess und der Buchung im SASKIA®.de-IFR erfolgt die automatisierte Ablage der erstellten Dokumente, wie Anordnungen, Vorkontierungen und Stornobelege zur Rechnung. Alle Dokumente sind im SASKIA®.de-IFR referenziert und können bei Bedarf angezeigt werden.

Durch die Verwendung des Moduls „ARCHIKART® DMS“ werden externe und die mit ARCHIKART 3 und 4 erstellten Dokumente revisionssicher im WINYARD DMS gespeichert. Durch die Verwendung des Moduls steht Ihnen ein vollwertiges DMS zur Verfügung, welches beliebig erweiterbar ist. Die Ablage der Dokumente erfolgt anwenderbezogen in eine zuvor zentral vorgegebene oder frei definierbare Ablagestruktur.

Die Dokumente werden verschlagwortet und stehen in beiden Applikationen unmittelbar zur Verfügung. Durch die komfortablen Suchfunktionen haben Sie die Möglichkeit, sich alle Dokumente vorgangsübergreifend anzeigen zu lassen. ARCHIKART® DMS trägt zur idealen Steuerung und Koordination im Netzwerk bei. Mit dieser Lösung setzen Sie den Grundstein für eine papierarme Vorgangsbearbeitung und den digitalen Aktenschrank.