Die LCS Computer Service GmbH ist seit über 25 Jahren ein leistungsstarkes Systemhaus mit mehr als 700 Kunden in den Schwerpunktbereichen:

eGovernment

(Bereitstellung lokaler RZ-Lösungen bis zum Applikationssupport für öffentliche Verwaltungen)

ambulante Arztpraxen

(die gesamte Praxis-IT incl. Applikationssupport)

Wir setzen auf Mitarbeiter, die sich durch ein hohes Fachwissen und persönliches Engagement auszeichnen – also Mitarbeiter, die eigenverantwortlich und kompetent auftreten und handeln.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, bei einem der bundesweit führenden Anbieter von Softwarelösungen (ECM / DMS) zu arbeiten (elektronische Aktenführung und Vorgangsbearbeitung).

Als Admin oder Systemtechniker unterstützen Sie insbesondere Verwaltungen in den neuen Bundesländern.

Hauptsitz ist Schlieben - unsere Außenstelle in Potsdam dient insbesondere zur Softwareentwicklung WINYARD®.

LCS bietet seinen Mitarbeitern abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten innerhalb eines bestehenden und ständig wachsenden Kundenstamms.

Viel persönlicher Freiraum (flexible Arbeitszeiten), leistungsgerechte Entlohnung, Topausstattung am Arbeitsplatz (incl. Fuhrpark) sowie Unterstützung der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter (ständige Qualifikation) sind Standard.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir:

  • IT Servicetechniker (w/m) - Arztpraxen

    Ihre neue Herausforderung:

    • Betreuung von B2B Kunden (Arztpraxen)
    • Installations- & Supportleistungen (remote, vor Ort)
    • Installation kompletter Systeme und Einbindung in bestehende IT-Infrastrukturen

     

    Ihre Voraussetzungen (auch teilweise!):

    • Berufsausbildung, technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung
    • Berufserfahrung im IT Umfeld, bevorzugt auf Microsoft Plattformen
    • Erfahrung im Bereich IT (Server/Client & Storage)
    • Kenntnisse in den Bereichen VPN-Netzwerke, WLAN, Backup
    • Idealerweise Kenntnisse einer Hardwareplattform (z.B. IBM, LENOVO)
    • Deutsch (Englisch) in Wort und Schrift
  • IT Servicetechniker (w/m) - öffentliche Verwaltung

    Ihre neue Herausforderung:

    •  Betreuung von B2B Kunden (öffentliche Verwaltung)
    • Installations- & Supportleistungen (remote, vor Ort)
    • Erstellen von Systemkonzepten und Dokumentationen
    • Installation kompletter Systeme und Einbindung in bestehende IT-Infrastrukturen



    Ihre Voraussetzungen (auch teilweise!):

    •  Berufsausbildung, technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung
    • Berufserfahrung im IT Umfeld, bevorzugt auf Microsoft Plattformen
    • Herstellerzertifizierungen (z.B. Microsoft, Citrix, VMware, LENOVO …)
    • Erfahrung im Bereich IT (Server/Client & Storage)
    • Kenntnisse in den Bereichen VPN-Netzwerke, WLAN, Backup, Security und automatisierte Installationsverfahren
    • Idealerweise Kenntnisse einer Hardwareplattform (z.B. IBM, LENOVO)
    • Deutsch (Englisch) in Wort und Schrift
  • IT Consultant / System Engineer (w/m)

    Ihre neue Herausforderung:

    • Betreuung von B2B Kunden (vorrangig öffentliche Verwaltungen)
    • Installations- Schulungs- & Supportleistungen (remote, vor Ort) für die SW-Lösung „WINYARD“ (DMS & Workflow)
    • Erstellen von Systemkonzepten und Dokumentationen
    • Datenportierungen, Migration

     

    Ihre Voraussetzungen:

    • Berufsausbildung, technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung 
    • Berufserfahrung im IT Umfeld, bevorzugt auf Microsoft Plattformen
    • Erfahrung im Bereich IT (Server/Client & Storage)
    • Offenes, kommunikatives Auftreten
    • Deutsch (Englisch) in Wort und Schrift
  • Softwareentwickler (w/m)

    Ihre neue Herausforderung:

    • unser junges Entwicklerteam sucht Verstärkung bei der Weiterentwicklung unseres DMS-Produktes „WINYARD“
    • Einsatz am Standort Schlieben oder Potsdam

     

    Ihre Voraussetzungen:

    • Berufsausbildung, technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung
    • Erfahrung im .NET Umfeld (VB.NET, C Sharp)
    • Teamfähigkeit
    • Deutsch & Englisch in Wort und Schrift

Zukunft in der Heimat ...

Jessica:
Nach meinem Masterabschluss in Mathematik, den ich an der Freien Universität in Berlin erlangt habe, entschied ich mich gemeinsam mit meinem Mann für eine Zukunft in unserer Heimat.

Mein Berufseinstieg als Mathematikerin bei einem Softwareunternehmen stellte sich dabei als herausfordernd dar, da sich meine Programmierkenntnisse auf einige Grundlagen beschränkten.Begleitet durch eine Förderung des ESF hatte ich bei LCS die Möglichkeit, mich zum  Softwareentwickler zu qualifizieren.

Erste eigene Projekte im Rahmender Einführung des neuen Dokumentenmanagementsystems WINYARD® tragen meine Handschrift.Hierzu zählen zum Beispiel Projekte wie die WINYARD® App oder die WINYARD® DMS Web API.

esf-banner

Kurz vorgestellt ...

André:
Nach 7 Jahren leben und arbeiten in Berlin zog es mich und meine Familie zurück in die Heimat.

Entscheidend waren dabei die Geburt unserer Tochter und natürlich die berufliche Chance, die mir durch LCS geboten wurde.

Als ausgebildeter IT-Systemelektroniker war die Grundvoraussetzung im Consulting zwar gegeben, dennoch bin ich dankbar für die intensive Einarbeitung durch die Abteilungsverantwortlichen und Kollegen.

Die Umstellung auf das neue Dokumentenmanagementsystem WINYARD war für mich der perfekte Einstieg.

Durch Installationen und Support-Aufgaben, sowie die Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen konnte und musste ich mich rasch mit den neuen Aufgaben identifizieren, um gemeinsam mit dem Team die anstehenden Projekte zu realisieren.