Allgemein

Rückblick – LCS-Hausmesse vom 21.06.2017 im Schloß Grochwitz in Herzberg (Elster)

Wieder sind viele Kunden und Interessenten unserer Einladung zur LCS Hausmesse ins Schloss Grochwitz gefolgt. Das Ambiente war wie immer toll, das Wetter wie für einen Schlossbesuch gemacht und die Vorträge gut vorbereitet und interessant gehalten.
Großer Dank gilt unserem Gastreferenten Robert Kröber, Fachbereichsleiter Hauptamt, aus der Sächsischen Innovationskommune Brandis. Herr Kröber berichtete über die Einführungsstrategie des Dokumentenmanagementsystems – WINYARD, insbesondere über die Implementierung einer flächendeckenden Ablagestruktur, in Verbindung mit den Vorgaben des Organisationskonzepts elektronische Verwaltungsarbeit vom BMI. Darüber hinaus offerierte er den Teilnehmern während und nach der Hausmesse für individuellen Fragen zur Einführung des WINYARD DMS mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Gisbert Habermann (Prokurist, Leiter. eGovernment), Andreas Krüger (Produktleiter WINYARD) und Christopher Barth (Projektmanagement DMS) präsentierten live, die neuen Funktionalitäten aus dem WINYARD Portfolio. Hauptaugenmerk lag auf dem integrierten WINYARD-Workflow mit elektronischer Signatur, um sich den Anforderungen der elektronischen Rechnungsbearbeitung zu stellen. Ab 11/2019 müssen öffentliche Verwaltungen in der Lage sein, elektronische Rechnungen öffentlicher Auftragnehmer elektronisch weiterzuverarbeiten.
Zum Abschluss präsentierte Andreas Krüger in einer Live Demonstration per Videoübertragung, wie Dokumente mithilfe von Metadaten und Barcodes durch die Integration von ScannerVision direkt ins WINYARD DMS ablegt werden.

Wir stellen uns gerne den Anforderungen und auch speziellen Herausforderungen unserer Kunden und Geschäftspartner. Dazu benötigen wir Ihr Feedback und Ihre innovativen Ideen. Unserer Gäste geben uns das Gefühl, dass Richtige zu tun. Für die konstruktiven Rückmeldungen möchten wir uns herzlichst bedanken.

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Mitarbeit.

Ihr LCS Team aus Schlieben

Weitere Infos über die Hotline eGovernment Frau Moser:

Telefon: 035361 / 350 300 od. 350 0

E-Mail:  moser@lcs-schlieben.de

oder direkt über unseren Online-Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht